Sopranflöte

Ausbildung Flöte:

Maren Knüppel

Die Ausbildung im Instrument Flöte beginnt um 18.00 Uhr. Die Flöten werden hier von Maren Knüppel unterrichtet. Die Dauer der Übungszeit beträgt eine Stunde. Nach genügend Kentnissen im Umgang mit dem Instrument dürfen die "kleinen" am Übungabend mit allen Mitgliedern teilnehmen und zusammen mit ihnen die Stücke, die sie bereits erlernt haben üben.

Sopranflöte

Ausbildung Trommel:

Heiko Knüppel

Heiko Küppel, einer der erfahrensten Trommler im Spielmannszug Baden, bildet die Trommel aus. Getroffen wird sich dafür um 19.00 Uhr oder nach absprache, um die Schläge und Stücke zu lernen. Später kann dann am gemeinsamen Übungsabend mit dem gesamt Verein teilgenommen werden. Hat man ausreichend Kentnisse über das instrument gelern, gibt es die Möglichkeit seine Trommelkentnisse zu erweitern und sein Schlagwerkzeug zu erweitern.

Auf den Übungsabenden wird nicht nur der Umgang mit dem Instrument gelehrt, sondern auch der Umgang mit Noten wird spielerisch erlernt. Und wer Lust hat, kann sogar an Fortbildungen teilnehmen und noch mehr Kentnisse über sein Instrument bekommen. Diese Fortbildungen machen immer viel Spaß und werden von unseren Ausbildern und Mitgliedern unterstützt. Wer hier Lust bekommen hat und weitere Infos möchte, der wende sich einfach an den 1. Obmann oder seinen Stellvertreter.